FANDOM

Der Elch (Alces alces) ist die größte heute vorkommende Art der Hirsche. Sein Lebensraum erstreckt sich über Nordeuropa, Nordasien und Nordamerika.

Der Elch Bearbeiten

Charakteristisch für den Körperbau des Elches ist der kurze massige Rumpf mit seinen relativ langen Gliedmaßen. Der Brustkorb ist bei erwachsenen Tieren stark entwickelt und die Schulterpartie muskulös.Sie werden in europäischer- und amerikanischer Elch unterschieden, wovon nur der (körperlich)stärkere, der amerikanische Elch im Spiel. auftritt. Das Haar ist grob und hart. Die männlichen Tiere zeichnen sich durch ein Geweih mit einer maximalen Spannweite von zwei Metern aus. Elche sind tagaktive Einzelgänger. Im Winter finden sie sich manchmal zu losen Gemeinschaften zusammen. Temperaturen von minus 50 °C sind für sie kein Problem. Bei Temperaturen von plus 10 °C bis minus 20 °C fühlen sie sich am wohlsten.

Bejagung Bearbeiten

Elche sind, mit dem Wisent die schussfesteste Tierart im Spiel. Wenn sie angeschossen werden, laufen sie verhältnismäßig langsam davon. Wenn man sie überrascht, werden sie aber schnell aggressiv, und man sollte bedenken das jedes Jahr mehr Menschen von Elchen getötet werden als von Bären. Man sollte möglicht große Kaliber nehmen. Sie werden gelegentlich in kleinen Gruppen mit maximal 3 Männchen und bis zu 10 Weibchen gesichtet, wobei ein großes Männchen meist die Gruppe anführt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki